“Wer Gesundheit hat, hat Hoffnung. Und wer Hoffnung hat, der hat alles” – Benjamin Franklin

Kontakt

Wir möchten es dir so einfach wie möglich machen, uns zu kontaktieren!

Elztal-Dallau

Heidelberg

Häufig gestellte Fragen

Da wir viel bei Patienten zu Hause arbeiten, Outdoor-Kurse geben und die 1:1 Termine wöchentlich dynamisch wechseln, trittst du am besten über das Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon mit uns in Kontakt. Wir melden uns umgehen bei dir zurück.

Private Physiotherapie: Rehabilitativ oder Präventiv

Stehen bei dir gesundheitlich relevante Erkrankungen im Vordergrund, die medizinisch unter ärztlicher Kontrolle stehen, so empfehle ich je nach Erkrankung und Schweregrad eine medizinische Verordnung auf Basis eines Privatrezepts. Somit kann ich die Schwerpunkte zu deiner körperlichen Erkrankung medizinisch deutlicher differenzieren und stehe mit deinem behandelnden Arzt bei Fragen und Abklärungen persönlich in Verbindung. Die private Abrechnung wird über den 1,8 fachen Satz der GKV verrechnet und ist durch die medizinische Notwendigkeit umsatzsteuerfrei.

Personaltraining

Im Personaltraining geht es überwiegend um präventive Maßnahmen, bzw. den Erhalt deiner körperlichen Fitness oder zur Verbesserung deiner Trainingskondition und deines allgemeinen Gesundheitszustandes. In diesem Training können Merkmale zu Vorerkrankungen mit einbezogen und beachtet werden. Da es sich um ein individuelles und auf dich persönlich angepasstes Sport-/ Trainings-/ und Regenerationsprogramm handelt, kannst du für dich entscheiden, wie viele Einheiten du buchen möchtest. Die Abrechnung des Personaltrainings erfolgt brutto im Voraus.

Überweisung, PayPal

Bei Kursbuchungen muss der fällige Betrag bis 3 Tage vor Kursbeginn auf meinem Konto eingegangen sein. Ausnahme ist eine kurzfristige Buchung.

In der Praxis in Heidelberg, im Be Functional Raum in Dallau, bei dir Zuhause, im Freien, in deiner Firma oder Online. Schau Dir dazu meine Kursbeschreibungen an oder kontaktiere mich.

Ein Kleingruppentraining kann gern separat gebucht werden. Die Mindestzahl ist jedoch mind. 2 Personen, optimal 4 Personen, ( uns ist) auf Anfrage möglich. Zeitaufwand und Preisstaffelung ermitteln wir nach eurem gemeinsamen Trainingsziel und Ort des Trainings.

Du bist Unternehmer und sorgst dich um das Wohlbefinden deiner Angestellten? Gern sorge ich für den passenden Ausgleich am Arbeitsplatz.

Du weißt nicht, wofür du dich entscheiden sollst? Hierbei stehe ich dir gerne beratend zur Verfügung. Bei der Auswahl steht deine körperliche Verfassung, deine Ziele und selbstverständlich deine Interessen im Mittelpunkt.

Nein, denn ich berate dich gerne vor unserem ersten persönlichen Kontakt telefonisch oder per E-Mail. Wir erörtern, ob und in welchen Umfang ein Training oder eine Therapie sinnvoll ist bzw. welche gesundheitlichen Aspekte im Vorfeld ärztlich abgeklärt werden müssen.

Beim Training solltest du immer bequeme, am besten sportliche Kleidung tragen. Zum Teil trainieren wir Barfuß oder mit Strümpfen. Je nach Training werden auch hier leichte Sportschuhe benötigt.

Im Outdoortraining ist es vor allem wichtig, dass du der Witterung entsprechend angezogen bist und Sportschuhe trägst.

Das wichtigste Motto zum Training „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!“ Und die Kleidung sollte keine Ausrede für dein Training sein 😊.

Zur Behandlung in der Praxis oder zu Hause trägst Du am besten bequeme, und je nach Behandlung leicht ausziehbare Kleidung.

Nein. Das Trainingsniveau orientiert sich im Einzeltraining an Deiner Kondition und im Gruppentraining wird für dich das passende Niveau ausgesucht. Ich wecke in dir dein schlummerndes Energiepotenzial, damit du wieder schnell an körperlicher Fitness und Vitalität gewinnst.

Kontaktformular

Du hast Fragen, oder suchst den schnellen Kontakt, dann schreib uns über unser Kontaktformular.